Animierte Fische werben für die evangelischen Kirchenvorstandswahlen
Illustration, AnimationDas Spiel mit Klischees war durchaus geplant, sie unterstützen die Erkennbarkeit der Fische: Der Lebkuchenfisch für Nürnberg, denn der Lebkuchen ist der berühmteste Exportartikel neben der Bratwurst. Der Goldfisch für die Goldschlägerstadt Schwabach, der Kofferfisch für die Siemens-Aktenkoffer-Stadt Erlangen und für den Fürth-Fisch sind die Kleeblatt-Flossen direkt aus dem Stadtwappen entnommen.
In 65 Kinos der Metropolregion Nürnberg wurde der Spot vier Wochen lang gezeigt. Zusätzlich ist er auf den Internetseiten der Dekanate und auf Youtube zu sehen.
Zeichnungen der Bewegungen und Szenen
Für einen Bericht des Ökumenischen Fernsehens traf sich das komplette Team im grafikatelier
Im Kino
Die vier Dekanats-Fische in den Nürnberger Nachrichten machen auf den Werbespot aufmerksam, der über den QR-Code abgerufen wird.
v.l.: Dekan Peter Huschke, Erlangen; Dekan Jörg Sichelstiel, Fürth; Dekan Dr. Jürgen Körnlein, Nürnberg; Dekan Klaus Stiegler, Schwabach