Broschüre_Wasserturm_Award

Ausgezeichnet

grafikatelier Allgemein, Awards, Grafik Design, Illustration, terraplan, Typografie

Die Broschüre für den Wasserturm Berlin Altglienicke® wurde mit dem Immobilien-Marketing-Award 2021 ausgezeichnet

Die Auszeichnung für das Marketingkonzept ist für uns und für terraplan ein guter Grund zum Feiern und zur Freude! Gleichzeitig ist sie Ansporn, unsere Arbeit immer wieder kritisch zu hinterfragen. Auf den Lorbeeren ausruhen gilt für uns nicht – neugierig und motiviert konzentrieren wir uns sogleich auf neue Projekte …

Infos zum Award und dem Marketingteam von terraplan:

https://terraplan.de/aktuelles/wasserturm-berlin-altglienicke-gewinnt-immobilien-marketing-award-2021

Die Broschüre bewirbt exklusives Wohnen im und am denkmalgeschützten Wasserturm von Berlin-Altglienicke. Er ist das Wahrzeichen des Bezirks. Feinste Papiere, hochwertige Produktion sowie die stilvolle Gestaltung spiegeln den anspruchsvollen Charakter dieser Immobilie wider. 

Die Themen Wahrzeichen, Höhe und Wasser werden gestalterisch aufgegriffen, der Prospekt erscheint im schmalen Hochformat mit schimmernd blauem Umschlag. Das Farbspektrum des Wassers setzt sich im Innenteil fort. Berlins Wahrzeichen schmücken die Umschlaginnenseiten.

Zentrum des inhaltlichen Konzeptes ist die Wort-Bild-Marke: „W“ wie Wasserturm. Alle Kapitelüberschriften nehmen das „W“ inhaltlich und formal auf: Wachstum – Wahrzeichen – Wohnen – Werke. Ganzseitige Illustrationen verstärken die Aussagen. 

Klar strukturierte Grundrissseiten erleichtern dem Leser die Orientierung.

Ein ganz besonderes Highlight versteckt sich noch in der Umschlagklappe: Unsere Neuinterprestation der Briefmarke aus der DDR-Sonderserie „Denkmale der Wasserwirtschaft“ von 1986.