Beschilderung Jüdischer Pfad Forchheim

Beschilderung für den Jüdischen Pfad

21. März 2024
 / 
grafikatelier
30 Stationen markieren den Jüdischen Pfad in Forchheim. Wir entwickelten Logo, Beschilderung, Broschüren und eine barrierefreie Website.

Das Pfalzmuseum Forchheim ist ein Kunde der ersten Stunde. Auch nach 30 Jahren Zusammenarbeit ist es immer wieder spannend neue Projekte für das Pfalzmuseum umzusetzen. Für den Jüdischen Pfad in Forchheim konnten wir unsere komplette kreative Bandbreite einsetzen.

Im ersten Schritt enstatnd ein neues prägnantes Logo. Wir entschieden uns für die Umsetzung eines siebenarmigen Leuchters als Symbol für den Jüdischen Pfad in Forchheim. Die Beschilderung der einzelnen Stationen erhält durch das Logo einen hohen Wiedererkennungswert.

Broschüre Jüdischer Pfad Forchheim
Die begleitende Broschüre erzählt von jüdischer Historie in Forchheim. Ein Lageplan führt Besucher an ehemalige jüdische Wohnorte. Dort können an Hand des QR-Codes vertiefende Audiotexte abgerufen werden.

Barrierefreie Webseite
Die barrierefreie Webseite ist inzwischen ein Muss für die öffentliche Hand. Wir lieferten die Gestaltung und in enger Zusammenarbeit mit uns übernahm Dominik Scholz die Programmierung.

Weitere Infos:
www.juedischer-pfad.de/de/
www.go4u.de

Image
Image
Image
Image
Image
Eine weitere Broschüre führt Besucher zu Stolpersteinen in Forchheim. Eines unserer Schwerpunkte ist die Gestaltung von Stadt- und Lageplänen, die wir immer wieder gerne umsetzen.
Image
Auf der barrierefreien Webseite können vertiefende Informationen zu den Stationen auch als Audioversion abgerufen werden. Der Lageplan erleichtert Besuchern die Orientierung.