Magazingestaltung für das Dekanat Schwabach

Ein neues Magazin erzählt Geschichten

4. September 2018
 / 
grafikatelier

Imagebroschüre aus dem Dekanat Schwabach gewährt Einblicke in kirchliches und diakonisches Leben

Das Dekanat Schwabach kam mit dem Auftrag zu uns, eine Broschüre für ihre kirchlichen und diakonischen Einrichtungen im Landkreis Schwabach zu gestalten. Modern und zeitgemäß sollte das Editorial Design sein – weg vom verstaubten Image eines kirchlich-sozialen Faltblattes. Und gleichzeitig mußte die Vielfältigkeit der Evangelischen Kirche aufgezeigt werden. Kirche im 21. Jahrhundert geht weit über die Grenzen der Kirchengemeinden hinaus – davon erzählt dieses Magazin.

In enger Zusammenarbeit mit dem Dekanat entwickelten wir die Konzeption. Farbige Zwischenseiten mit Bibelzitaten erleichtern die Orientierung, spannende Zusatzinformationen ergänzen die Texte. Mitten im Leben – das sollte diese Publikation zeigen – steht die Evangelische Kirche im 21. Jahrhundert …

ImageImage
Farbige Zwischenseiten mit Zitaten aus der Bibel unterteilen die einzelnen Kapitel.
ImageImage
Klare Typografie und ein harmonisches Farbschema gliedern die Texte.