ebw_schwabach_kursprogramm_cover

Kursprogramm im neuen Look

11. Mai 2018
 / 
grafikatelier

Neues Gestaltungskonzept für das Kursprogramm des Evang. Bildungswerkes Schwabach

Das Evang. Bildungswerk in Schwabch kam mit der Bitte auf uns zu, ihr bisheriges Kursprogramm zu modernisieren. Ein einheitlicher, moderner Look für die Flyer der sechs Sparten sollte in Zukunft auch ein jüngeres Publikum begeistern. Wir haben uns in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden für eine grafische Gestaltung entschieden, bei der Fotos nur dezent im Hintergrund liegen. Aus dem vorhandenen Logo des Dezernats Schwabach purzeln die Quadrate über den Titel und geben so den Sparten ihren Wiedererkennungswert. Jede Sparte erhält eine neue, klare Farbgebung, die zur Hausfarbe Orange passt.

In den kommenden Jahren werden sich auf den Titeln nur die Jaheszahlen ändern, so können die Flyer auch in Zukunft kostensparend produziert werden. Bisher waren die Kursbeschreibungen uneinheitlich und nicht sehr übersichtlich. So bestand unsere Aufgabe zuerst darin, die Inhalte mit dem Kunden zu strukturieren und neu zu gliedern. Für die Innenseiten entstand eine klare, gut gegliederte Typografie, bestehend aus Headline, Subline, Fließtext, Datum, Ort und Anmerkungen. Das Evang. Bildungswerk kann sich mit den neuen Programmflyern auch ein neues Zielpublikum erobern. Schön, dass wir sie dabei unterstützen können.

Image
Die übersichtliche Gliederung der Texte erleichtert die Lesbarkeit
Image
Wichtige Informationen sind schnell erkennbar