1-1 Tania Engelke Kunst
1-2 Tania Engelke Paradiesgärtlein
1-3 Tania Engelke Blumenmalerei
1-4 Tania Engelke Blumenillustration
1-5 Tania Engelke Frühlingsblumen

Das Paradiesgärtlein von Tania Engelke

Freie Arbeiten

„Hinter jeder Blume steckt eine Geschichte. Diese zu erkunden und visuell umzusetzen reizt mich sehr. Seit Jahren beschäftige ich mich mit der Darstellung von Blüten und Pflanzen. Inzwischen ist daraus ein ganzer Kosmos der Pflanzendarstellung geworden. Mit teils großformatigen Aquarellen entwerfe ich mein eigenes „Paradiesgärtlein“. So entstehen bei mir keine reinen Abbilder der Natur, eher feinsinnige Installationen in denen die gemalten Blumen mit anderen Objekten kombiniert werden. “

www.tania-engelke.de

Tania Engelke Blumenfigur Installation

In raumgreifenden Installationen lässt Tania Engelke ihre BlumenStücke erblühen.

„Wie riecht das Paradies? Nach der feuchten Erde im Garten meiner Oma … nach den Erinnerungen an meine Kindheit in Braunschweig. Wilde Stiefmütterchen, die zwischen den Beeten wachsen, eine Wegwarte am Feldrand …“

Tania Engelke
Tania Engelke kreative Schaffensphase
Tania Engelke Kunst Arbeitsplatz
Tania Engelke Aquarellmalerei-pinsel

Das Paradiesgärtlein von Tania Engelke
Hardcover, 92 Seiten, komplett bebildert.
Bestellung per Mail:
19,80 Euro (zzgl. 2,20 Versand und Verpackung, Rechnung liegt bei).
Eine persönliche Widmung ist möglich.

Leseprobe (PDF, 4 MB)

Tania Engelke Paradiesgärtlein-buch